« Die umstrittensten Anzeigen in der Uhrmacherei | Main | Neuer multi-nadeliger und retrograder Glanz: SHE-3028 »

Dienstag, Januar 30, 2018

G-Shock Hispano, die Facebook-Gruppe für Liebhaber von G-Shock

Fast ständig werden wir gebeten, verschiedene Seiten und Initiativen zu einigen Casio-Marken zu sprechen oder zu verbreiten. Das G-Forum, der G-9300 Club und unzählige andere Seiten versuchen, uns zu helfen, ihre Popularität zu erhöhen. Die Wahrheit ist, dass wir die meiste Zeit nicht aufhören, uns um diese Art von Anfragen zu kümmern, aber in der Casio Zone würden wir nicht über etwas anderes reden. Aber dieses Mal verdient es zumindest eine Erwähnung von unserer Seite.

Es geht um die Hispanic G-Shock- Gruppe, gewidmet, wie der Name schon sagt, um diese Reihe von Casio resistenten Uhren zu informieren und zu diskutieren. Ein Weg, um eine angenehme und sorgenfreie Zeit zu verbringen, die das Ende der Sache ist, das Hobby mit anderen leidenschaftlich über die Marke zu teilen. Dort finden Sie sicher Ihren Platz und Sie werden mit offenen Armen empfangen.

Wenn Sie nach einem Ort suchen, an dem Sie Ihr Uhrmacher-Hobby besprechen und teilen können und Sie auch ein Facebook-Fan sind, wird Sie diese neue Community sicherlich begeistern.

Casio hat gerade die Ankunft der neuen W-215 in Lateinamerika bekanntgegeben, wo sie lange gebraucht haben, aber zumindest werden sie es in allen seinen Versionen (alle sechs, in so vielen Farben) tun. Sie haben auch die Ankunft des Resist Black angekündigt, darunter das sehr gefragte Modell mit Gewinde, das Modell DW-5030C-1 und das Modell Baselworld (das Modell DW-6930BS-8).

Eine weitere interessante Neuheit ist die Ankunft der Desert Beige ("Beige Desierto", in lateinamerikanischer Sprache), inspiriert vom Sand der Wüste; die Baby-G BGA-170 (die Linie der Marine-Stil für Frauen), und die großen Modelle MTP-1372, MTP-1373 und MTP-1371 (letztere mit einem Kalender auf der Oberseite des Zifferblattes, in einem herrlichen unverwechselbaren Touch ).

Wir wollen die Lady-Varianten, wie den LTP-1371 und LTP-1372, und den neuen "Unisex" A159WGEA-5 nicht ignorieren.

Es gibt eine lange Diskussion über die ewigen Kalender, ihre Komplexität, warum Casio sie nicht auf generische Weise benutzt und die Bequemlichkeit einer Uhr mit einem Kalender dieses Typs. Die Wahrheit ist, dass es eine solche Mischung von Konzepten und Verstrickungen gibt (wann immer wir in die Zahlen kommen, ist es einfach, sich zu beteiligen oder nicht sehr grafisch zu erklären), die alles auf einen einfachen Posten reduzieren, der für jeden Laien zu diesem Thema geeignet ist. und es gleichzeitig interessant für einen professionellen Uhrmacher zu machen, ist enorm kompliziert. Trotzdem, lass es uns versuchen.

Zuerst werden wir einige Prinzipien entmystifizieren, die normalerweise als selbstverständlich betrachtet werden: Ein ewiger Kalender ist nicht perpetual. Es gibt keine Uhr, mechanisch oder Quarz, mit ewigem Kalender. Alle Uhren müssen eine minimale Anpassung haben. Es ist wahr, dass die besten mechanischen Uhren mit ewigem Kalender fast nicht in die Praxis passen, aber wenn die Uhr von Generationen und Generationen geerbt wird, werden einige von ihnen am Ende dazu gezwungen sein, sie anzupassen. Dies muss von den Meisteruhrmachern von Papst Gregor XIII. Gewürdigt werden, der den Gregorianischen Kalender (den wir heute verwenden, um den vorherigen julianischen Kalender zu verbessern) aufstellte und seit 1582 das Prinzip festlegte, dass es auch Schaltjahre geben würde. Das Ziel war, einen Fehler der Genauigkeit des Julianischen Kalenders zu beheben, der 0,0078 Tage pro Jahr verzögert wurde. Also, in seinem BullenInter Gravissimas schlug dieser Papst vor, alle hundert Jahre ein Schaltjahr zu unterdrücken. Als eine Kuriosität hat der Mond eine sehr wichtige Beziehung in dieser Reform, die bestimmte Daten mit Feiern zusammenfasst (du hast es in Wikipedia recht gut erklärt ).

Und das ist eine große Komplikation für eine mechanische Bewegung, da eines dieser Schaltjahre alle hundert Jahre unterdrückt werden muss, außer wenn dieses Jahr ein säkulares Vielfaches von 400 ist. Zum Beispiel sind das Jahr 2000 und die 2400 Schaltjahre, aber die 2100, 2200 und 2300 keine. So muss eine mechanische Uhr mit einem ewigen Kalender dreimal in fünf Jahrhunderten korrigiert werden. Es ist eine lächerliche Korrektur, aber immerhin eine Korrektur, die diesen Kalender nicht "vollkommen perpetual" macht.

Viele von euch werden fragen, und so wird es erreicht? Wie "planst" du einen ewigen Kalender mit so vielen Änderungen auf der mechanischen Ebene, nur mit Zahnrädern? Denn das Geheimnis liegt in einem Rad, das mit dem Mechanismus der Monate verbunden ist. Dieses Zahnrad (das ist ein Satellitenrad, das heißt, kein Hauptrad, aber verwendet, um bestimmte Funktionen in Abhängigkeit von ihrer Situation zu korrigieren oder zu modifizieren, mehr oder weniger als wäre es ein Logikgatter oder ein Transistor in einem Mikroprozessor, der es ändert seinen Zustand von offen oder geschlossen -ein und Null: Binärcode-) bewegt sich nur alle vier Jahre . Wenn sich dieses Rad bewegt, wird das Jahr zum Schaltjahr und wird am 29. Februar gezeigt. Es scheint in der Theorie einfach zu sein, aber es in die Praxis umzusetzen ist eine ziemlich mechanische Leistung.

Was ist die Komplikation, wenn man so etwas in einer digitalen Uhr oder analog, aber mit einem Quarzwerk hat? Nun, die Wahrheit ist, dass es ewige Kalenderquarzuhren gibt. Die Tissot G15 zum Beispiel ist ein gutes Beispiel dafür. Tissot hat ein anderes Verfahren benutzt, um den Kalender zu erhalten: entsprechend seiner Teilbarkeit. Das heißt, die Schaltjahre sind zwischen 4 und 400 teilbar, aber nicht zwischen 100. Dennoch haben wir das gleiche Problem über die Jahrhunderte, also müssen wir auch diesen Kalender korrigieren, wie wir eingangs erwähnt haben, wenn wir über den Gregorianischen Kalender sprechen. Und ein weiteres hinzugefügtes Problem ist, wie enorm mühsam solch ein Kalender ist.

Daher ist in der Praxis eine automatische Kalenderuhr von Casio (die mit einem vorprogrammierten Kalender bis zum Jahr 2099) ebenso nützlich - aber viel komfortabler - als eine ewige Kalenderuhr, denn mit der Ankunft des neuen Jahrhunderts müssen alle Uhren neu initialisiert (oder neu programmiert) werden.

Andere Hersteller übernehmen drastischere Lösungen: Direkt jedes Jahr sind Schaltjahre. Andere, wie in den automatisierten Kalendern von Casio, wenn es ein Sprung ist, müssen Sie es selbst bestätigen, und der Rest macht bereits die Uhr selbst alle Berechnungen. Es scheint eine eher oberflächliche Art zu sein, das Problem zu lösen, aber es ist eine der besten und bequemsten Möglichkeiten, eine Uhr mit einem Kalender zu haben, der einem ewigen nahekommt, weil er keine Grenze hat und wir Tag und Jahr nach unseren Wünschen modifizieren können. Zumindest vermeiden Sie die Peinlichkeit der Initialisierung eines "ewigen Kalenders" von Quarz oder eines mechanischen ewigen Kalenders (denn wenn die Startkonfiguration falsch ist, werden alle automatischen Berechnungen schlecht funktionieren und es wird Ihnen nichts nützen, ein Uhr mit ewigem Kalender). Sie vermeiden auch noch eines der Probleme, die viele Casio-Liebhaber von Vintage-Uhren in ihrem Kopf haben: Wenn ihr Kalender ausläuft, müssen sie sich an vergangene Daten anpassen. Auf einen Schlag, alle diese Nachteile (die umständliche Konfiguration eines ewigen Kalenders, oder die nicht weniger lästige Aufgabe, nach einem vorherigen Jahr zu suchen, das dem aktuellen entspricht), verlassen Sie mit dem automatisierten Kalender (und sind nicht mit dem vorprogrammierten zu verwechseln) ) der einfachsten Casio Uhren (wie die F-84W der Bilder).

Es könnte auch argumentiert werden, dass dies bei den aktuellsten Radioempfängeruhren kein großes Problem ist. Aber vergiss nicht, dass selbst diese Uhren einen Kalender haben, der "abläuft". Und es tut es normalerweise auch am Ende des Jahrhunderts.

Die Schwierigkeit, einen ewigen Kalender (wie unsere Mobiltelefone oder Computer) zu einer digitalen Uhr zu bringen, ist, dass das Engineering von Casio-Uhren völlig anders ist. Es hat keine Firmwares oder Mikroprozessoren, da es ein Mobiltelefon hat, aber sein Chip arbeitet direkt mit viel einfacheren Schaltungen. Aber bevor irgendjemand die Hände auf den Kopf legt, müssen wir klarstellen, dass es digitale Uhren mit ewigen Kalendern gibt (zumindest Uhren, die mit dieser Funktion beworben werden). Casio arbeitet mit Miyota, und Miyota hat Quarz-Kaliber (zum Beispiel die Miyota T-270), die als ewiger Kalender verkauft werden und prestigeträchtige Marken wie Stuhrling in ihre Modelle der Mad-Man- Serie bringen.. Aber wenn Sie aufhören, sich das Original Miyota Handbuch für diese Bewegung anzusehen, können Sie eine schöne Überraschung bekommen: Ihr ewiger Kalender ist immerwährend ... bis zum Jahr 2099.

Bitte sehen uhren replica oder Rolex Air King
Posted by rolex at 9:28 AM
Categories: